Header

Header

Freitag, 23. Juni 2017

Friday - Flowerday 25/17 + Sommerzimmer

 
Vor kurzem habe ich mal aktuelle 
Sommerbilder auf dem Balkon gemacht  .
Doreen , Nicole und Naddel möchten doch gerne unsere
Lieblingsplätze im Garten oder auf dem Balkon sehen .
 
 
Seit meinem Geburtstag
wohnt dieser schöne Hibiskus nun bei uns :)
 
 
Er steht auf dem Pflanztisch
und fühlt sich hoffentlich dort wohl .
In dem Holztrog links ist eine kleine Erdbeerpflanze
und sie hat auch den Winter wieder dort gut überstanden .

 
Inzwischen trägt sie auch wieder Früchte :)
 
 
Diese exotische pinke Blume rechts war auch ein Geschenk .
Leider weiß ich nicht ihren Namen . . .
 
 
Um den Moossteinbrech
komme ich auch immer nie drumrum beim einkaufen :) 
 
 
Die Steingartengewächse
halten mir auch schon lange die Treue .
 
 
Jetzt sind wir auch schon am Lieblingsplatz angelangt .
Momentan hält man es dort nachmittags
nur mit dem Sonnenschirm aus .
 
 
Den Holunder pflückte ich schnell unterwegs .
 
 
Leider halten die Blüten nicht lange . . .
 
 
Blick in den Balkonkasten,
wo auch in diesem Jahr wieder u.a.
Vogelfutter-Sonnenblumen wachsen :)

 
Eine süße Eulenkarte bekam ich
in dieser Woche von Karin (Schöne Dinge)
zugeschickt .
♥-lichen Dank, du Liebe !
 
 
verlinkt mit: Friday-Flowerday
                  Home sweet home
                  Lieblingsecke

                  Sommerpost


 Habt einen nicht allzu heißen Tag !
 
 ♥
 

Eure


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Kristin,
    Dein Lieblingsplatz wäre auch mein Lieblingsplatz!! :-)
    So hübsch sieht Dein Balkon aus!
    Und um Deine Erdbeeren beneide ich Dich auch! ;-)
    Wir hatten früher auch welche - aber irgendwie haben sie dann nicht mehr überlebt ...
    Ich wünsche Dir ein schönes WE!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr gemütlich sieht dein Balkon aus..
    Super, dass die Karte schon an kam ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kristin,
    die Karte ist so hübsch, so eine lag auch bei mir im Kasten.
    Auch Dein Balkon ist klasse, aber die Lieblingsplätze sind von Naddel und mir.
    Gerne kannst Du sie auch noch bei uns verlinken :-))))
    Doreen sucht alles, den gesamten Blick.
    Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,da hab ich glatt was verwechselt :)
      So,nun hab ich mich auch bei dir verlinkt.
      Danke für den Tipp und hab einen schönen Tag!

      Löschen
  4. Liebe Kristin,
    dein Balkon ist eine kleine Oase. Es sieht so leicht und sommerlich aus. Dass das ein Lieblingsplätzchen von dir ist, kann ich sehr gut verstehen.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Kristin,
    Ich liebe draußen zu verbringen Zeit, auch auf dem Balkon!
    Sie arrangiert schönen Balkon mit Blumen und geschützten. Blume, die Sie sagen, dass Sie nicht den Namen kennen, ist es fuchsia denken?! Wenn Sie einen Neuling habe ich gerade geöffnet geschätzt.
    Haben Sie einen schönen Sommer, mit vielen Sitzgelegenheiten !
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kristin,
    herrlich dein Balkon und eine richtige Sommeroase.
    Ich liebe es im Sommer draußen zu sein :-)
    Die Pflanze vor dem Engel ist glaub ich ein Fuchsschwanz.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristin
    wie schön das alles so aussieht bei dir auf dem Balkon und der Sitzplatz wäre auch meins. Schön dieser Hibiskus und der Moossteinbrech den muss ich mir mal merken da ich auch solche
    Steingartengewächse auf meinen Balkon habe würde das gut dazu
    passen.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Och, deine Lieblingsecke sieht ja voll süß und gemütlich aus. Ich bin dieser Tage sehr froh, einen Nordbalkon zu haben. Da lässt es sich nachmittags richtig gut aushalten. Ja, schade, dass manche Blüten nicht lange in der Vase halten, die Holunderblüten sind wirklich sehr schön, da sie so filigran sind. Liebe Grüße Michi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirstin,
    Deine Lieblingsecke sieht richtig gemütlich aus. Bei der Hitze ist es im Augenblick Draußen kaum aus zu halten, jedenfalls bei uns hier. Im Garten kommt es mir ja schon so vor, als würde jemand dauernd mit dem Föhn auf mich drauf halten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kristin,

    das sieht ja wirklich richtig gemütlich aus. Deine Bank hat aber einen echt originellen und tollen Sonnenschutz. Ich liebe es auch draußen zu sein und so würde es mir auf Deinem Sommerbalkon auch sehr gefallen. Ein paar Erdbeeren gibt es auch noch zum Naschen die liebe ich doch auch sehr. Vielen Dank für den Einblick.

    Herzliche Wochenendgrüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kristin,
    da hast du ein lauschiges Plätzchen auf deinem Balkon, sehr schön.
    Holunderblüten in der Vase ist mal eine schöne Idee.
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Dein Garten ist ja wunderschön!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kristin,
    auf deinem Balkon sieht es aber gemütlich aus. Der Tisch auf dem deine Pflanzen stehen ist toll, und so einen kleinen Stein-Engel suche ich auch noch für meinen Garten :-)
    Dir ein schönes sonniges Wochenende, bei uns regnet es leider gerade :-(
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde mich jetzt sofort auf den schattigen freien Platz setzen und mir Dir klönen, liebe Kristin. Was für ein hübsches Plätzchen und die liebevoll gepflegten Blümchen geben dem Ganzen einen ganz eigenen Charme.. herrlich! Dir einen lieben Wochenendgruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön liebe Kristin, an so einem tollen Platz kann man es aushalten ♥ Einfach toll!
    Liebste Grüße ins Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kristin,
    dein Balkon ist wirklich gemütlich und total liebevoll dekoriert.
    Genieße den Sommer auf diesem traumhaften Plätzchen,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kristin,
    ihr habt es aber schön gemütlich auf eurem Balkon. Da kann man es sich wirklich bequem machen :-) Danke, dass du uns auf eurem Balkon mitgenommen hast.
    Genieß den Sommer dort und hab eine gute restliche Woche,
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Aaaah, ich bin ich klein bisserl neidisch! Einen Balkon hätt ich wahnsinnig gern und deiner ist dazu auch noch besonders hübsch!
    Unsere Wohnung hat leider keinen, aber wegziehen werden wir hier auch nicht, dazu überwiegen die Vorteile einfach zu sehr :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,
    den Ausflug auf deinen Balkon hatte ich glatt verpasst. Darf ich mich ein wenig zu dir in den Strandkorb setzen?! So richtig nach Urlaub sieht es bei dir aus. Hoffentlich hält die nass- stürmische Wetterlage jetzt nicht der Siebenschläferregel entsprechend 7 Wochen lang an, damit wir unsere Sommerplätze noch ausgiebig genießen können!!!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

♡Ich freue mich, wenn ihr euch die Zeit nehmt und ein paar liebe Worte hier hinterlasst.Danke♡